Google+
Home » Blog » Der Mensch

Der Mensch

was trägt dieses Wort in sich? Wie viel Leid, Glück und Freude, zu dem kein anderes Lebewesen auf Erden fähig ist.

Ziel und Zweck menschlichen Lebens, sollte vermehrte Freude, Gesundheit und Glück sein. Das aber kann nur ein Mensch erreichen, der sich selbst und somit seine Bedürfnisse, Stärken und Schwächen erkennt.

Selbsterkenntnis ist eine Veredelung der eigenen Persönlichkeit. Durch Selbsterkenntnis erlernt der Mensch Menschenkenntnis. Diese wiederrum befähigt den Menschen zu einem besseren Verständnis seinen Mitmenschen gegenüber und stärkt somit die soziale Kompetenz. Die eigenen individuellen Bedürfnisse zu erkennen und an Lebensqualität zu gewinnen.

Es entwickelt sich eine Steigerung der inneren Harmonie, die ein jeder nach außen trägt und sich und den anderen bereichert.

Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, sprechen Sie mich an!!!